Windsurfen lernen in Rerik an der Ostsee

Schon seit mehr als 15 Jahren bieten wir, die Surfschule Rerik, Windsurfkurse im Stehrevier, im schönen Ostseebad Rerik, an. Selbstverständlich immer mit ganz viel Spaß und der Möglichkeit für euch, das Windsurfen von der Pike auf zu erlernen. Bei uns könnt ihr Kurse absolvieren, die auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind. Also kommt vorbei, ganz egal ob ihr noch absolute Windsurf- Anfänger oder bereits fortgeschrittene Windsurfer seid. Denn in der Surfschule Rerik ist für jeden etwas dabei.

Was ist Windsurfen?

Beim Windsurfen gleitest du mit ein wenig Geschick und dem Einsatz deines Gleichgewichtssinns, anhand eines Segels und auf einem Surfbrett, über das Wasser. Coole Vorstellung? - Das finden wir von der Surfschule Rerik auch! Genau deswegen sind wir auch schon seit mehr als 15 Jahren dein Ansprechpartner, wenn es um das Windsurfen, hier am wunderschönen Stehrevier an der Ostsee, in Rerik, geht.

Wir bringen dich auf‘s Brett und zeigen dir, wie du das Segel im Wind richtig einsetzt. Klingt gut, oder? Na dann ab auf‘s Brett, entweder alleine, im Team, in einer Kleingruppe oder gleich mit deiner ganzen Schulklasse/ deinen Arbeitskollegen. Wir freuen uns auf euch!

Bei uns darf jedes Kind ab einer Körpergröße von 135cm und selbstverständlich jeder Erwachsene, jedes Alters mitmachen.

Schnupperkurs

Du bist dir noch nicht sicher, ob das Brett, das Segel und der Wind zu dir passen? Dann besuch‘ doch einfach einen Schnupperkurs bei uns und finde es heraus. Im Schnupperkurs kommt es zum Erstkontakt mit dem Surfbrett und Segel. Probier es einfach aus und finde es für dich heraus:

2 Stunden // 35 Euro

2 Stunden Surfkurs inklusive Material und Anzug
Erster Kontakt mit Surfbrett und Segel.

Grundkurs

Jetzt ist es also soweit, du möchtest Windsurfen lernen? - Das finden wir spitze! Und noch viel besser ist, dass wir dir in unserem Grundkurs die perfekte Möglichkeit dazu bieten. Ein Grundkurs bei uns dauert vier spannende Tage, die sich wie folgt zusammensetzen:

8 Stunden Kurs // 139 Euro

1.Tag: Sicherheit, Materialkunde, erster Kontakt mit Brett und Segel
2.Tag: Grundstellung, fahren, steuern,einfache Wende
3.Tag: Wende vertiefen, fahren
4.Tag: Halse, freies üben.

Insgesamt setzt sich der Kurs aus 8x Stunden zusammen. Acht Stunden voller Spaß auf dem Brett, in Zusammenhang mit dem Umgang des Segels. Das Ganze nur für dich und natürlich immer zusammen mit der Unterstützung eines qualifizierten Instructors, aus unserem Team. Denn wo Windsurfen lernen, wenn nicht bei uns?

Pssssst! - JEDER der einen Grundkurs bei uns in der Surfschule Rerik absolviert, bekommt zusätzlich noch einen Rabatt beim Ausleihen von Material , nach dem Kurs. Es lohnt sich also doppelt!

Fortgeschrittenenkurse

Natürlich freuen wir uns über deine erweiterten Kenntnisse im Windsurfen, denn was gibt es schöneres als auf dem Brett sanft über das Wasser zu gleiten? Und das am Besten noch an der Ostsee, im Stehrevier, in Rerik. Wir freuen uns über dich und deine Kenntnisse, die du gerne zusammen mit uns, ausbauen kannst. Deswegen ist aber eine individuelle Absprache umso wichtiger, um für dich persönlich das Beste beim Windsurfen herausholen zu können, mal ganz abgesehen von dem Spaß, den die Sportart mit sich bringt.

Preis nach Absprache! Inhalt wird hier Individuell abgestimmt.

Gruppen

Windsurfen in der Gruppe, geht das? Wir, die Surfschule Rerik, sagen ganz klar: na logo! Hast du Lust mit deinen Arbeitskollegen, deinen Geburtstagsgästen, deiner Junggesellen-/ Junggesellinnen-Truppe, oder deiner Großfamilie auf‘s Board zu steigen und dir die salzige Luft um die Nase wehen zu lassen? Dann komm zu uns, wir machen das möglich. Auch hier ist die individuelle Absprache, für den größtmöglichen Spaß und die allzeit vorhandene Sicherheit ganz wichtig, deswegen freuen wir uns, wenn du uns diesbezüglich, persönlich kontaktierst.

Preise für Gruppen & Schulklassen auf Anfrage.

Booking Informationen

Schreibt uns

Telefon

Verleih Windsurfmaterial

Jetzt hat dich das „Windsurf-Fieber“ gepackt, du möchtest rauf auf‘s Wasser, hast aber noch kein Material, oder dein Material zu Hause vergessen? Keine Sorge, wir bieten dir ein umfangreiches Angebot an Anfänger- und Aufsteigermaterial, welches genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir haben sowohl Anfängermaterial, als auch Material für unsere fortgeschrittenen Windsurf- Kollegen, unter euch, vorhanden:

Anfängermaterial

inkl. Brett + Segel und Surfanzug

1 Stunde // 15,- €
10 Stunden // 120,- €

Hast du uns schon auf Social Media besucht? Nö?

Na dann, schau doch gerne einmal vorbei